Kampagne „Gründerland Kreis Kleve“
Kunde
Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH (WfG)
Services
Art Direction, Grafikdesign
Konzeption und Key Visual
Im Fokus der Anfrage seitens der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve an uns, stand der Wunsch, für die umfangreiche Veranstaltungsreihe ein Key Visual zu entwickeln. Dieses sollte folgenden Anforderungen erfüllen: ein breites Zielpublikum ansprechen, zur Corporate Identity der WfG passen sowie in den unterschiedlichsten Werbe-Medien einsetzbar sein. Mit der Gründeroffensive der WfG will die Initiative angehende Unternehmerinnen und Unternehmer zu Ideen für Firmengründungen inspirieren und bei -übernahmen beratend zur Seite stehen.
Unsere Idee für die visuelle Umsetzung: Ein Perpetuum mobile, das – einmal durch einen Impuls in Gang gesetzt – für immer und ewig in Bewegung bleibt. Das Design spiegelt die Intention der Veranstaltungsreihe wider, Inhalte und Regeln zur Gründung transparent und einfach darzustellen.
Veranstaltungsplakate
Wir entwarfen und realisierten diverse Plakate, die sowohl während der gesamten Veranstaltungsreihe als auch bei einzelnen Veranstaltungen die gewünschten Werbebotschaften kommunizieren.
Informations- und Veranstaltungsbroschüren
Insgesamt gestalteten und realisierten wir die 16-seitige DIN A4-Broschüre „Leitfaden Gründungsplanung“, die beiden DIN A4-Folder „Seminarreihe Informieren – Planen – Gründen“ und „Gründerpreis“ sowie den DIN A5-Folder „Gründerland Kreis Kleve“. Dabei haben wir – je nach Themenschwerpunkt – das Key Visual entsprechend modifiziert und in Szene gesetzt.