Leistungen

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Wir konzipieren Strategien,
die Ihre Kommuni­kationsziele erreichen.

Strategie

Eine stringent durchdachte Strategie ist für Kommunikation ein entscheidendes Instrument, um das Nutzenversprechen einer Marke zum Kunden zu transportieren. Aus diesem Grund ist eine ausgearbeitete Kommunikationsstrategie für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es geht zunächst darum, Ihre Positionierung, Ihr Markenversprechen, Ihre Marketing- und Kommunikationsziele und Ihre Zielgruppen und Ihren Kommunikationsmix zu definieren. Wir entwickeln für Sie eine Strategie, um Ihre Kommunikations­ziele zu erreichen:

 

  • Erhöhung des Bekanntheitsgrads ihrer Marke
  • Steigerung Ihres Unternehmensimages
  • Auslösen von Kaufimpulsen beim Konsumenten
  • Stärkung der Beziehung zu bestehenden Kunden
  • Akquisition von Neukunden
  • Erhöhung der Bindung Ihrer Kunden an Ihre Marke
Wir entwickeln Marken
mit Wiedererkennungswert.

Branding

Branding oder auch Brand Management bzw. Markenführung ist eine der wichtigsten Aufgaben im Bereich der Unternehmens­führung. Denn der Erfolg einer starken Marke entscheidet maßgeblich über den Erfolg eines Unternehmens. Wir entwickeln für Sie Marken mit hohem Wieder­erkennungs­wert, mit denen Sie sich positiv vom Wettbewerb differenzieren. Marken werden von Menschen mit bestimmten Bildern, Botschaften und Emotionen verknüpft.

Wir bauen Ihre Marke so auf, dass sich ihre Zielgruppe mit den von uns definierten Markenwerten identifizieren wird. Und entwickeln sie weiter. So dass im Laufe der Zeit die Menschen Ihrer Zielgruppe treue Fans Ihrer Marke werden.

Wir gestalten Webseiten, die Unternehmen ansprechend präsentieren.

Webdesign

Die Webseite Ihres Unternehmens ist Ihre Visitenkarte im Internet. Und damit das wichtigste Medium, um Interessenten und potenzielle Kunden sowie Bewerbern Ihr Unternehmen und Angebot zu präsentieren. Gerade Einkäufer auf Lieferantensuche besuchen neben Fachmessen vor der Kontaktauf­nahme vor allem Webseiten, um sich ein Bild eines potenziellen Lieferanten zu machen.

Um Ihr Unternehmen oder Ihre Marke im Internet bestmöglich zu präsentieren, entwickeln wir passend zu Ihrem Corporate Design eine individuell und benutzerfreundlich gestaltete Webseite. Dabei verwenden wir die aktuellsten Programmierstandards und achten auf maximale Kompatibilität. Bereits über die Hälfte aller Deutschen nutzen zur Informations­beschaffung ein Tablett oder Smartphone – Tendenz steigend. Darum programmieren wir Ihre Webseite so, dass sie ein responsives Design besitzt. Und auf jedem Gerät ansprechend aussieht. Egal, welchen Browser und welches Betriebssystem Ihre Besucher nutzen.

Wir kreieren Printwerbung,
die auf klassische Weise wirkt.

Print

Alle Welt glaubt scheinbar, dass im Zuge der zunehmenden Digitalisierung Printwerbung von gestern sei. Dem müssen wir mit Inbrunst widersprechen. Denn: Wussten Sie, dass über die Hälfte der Deutschen nie auf eine Online-Werbung klickt, 50 % aller volljährigen Deutschen keine Social Media Plattformen nutzen* und 7 % aller deutschen Haushalte über keinen Internet-Anschluss verfügen**? Vertrauen Sie uns: Printwerbung wird es noch lange geben. Und sie wird weiterhin ihre klassische Wirkung erzielen. Ob Geschäftsbericht, Broschüre, Anzeige, Plakat, Flyer oder Mailing: Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Grafik Design, Layout, Korrektur von fehlerhaften Druckdateien, Bildretusche, Drucktechnik und -materialien. Gerne beraten wir Sie auch hinsichtlich Druckverfahren, Format, Material und Auflagenhöhe.

*   Quelle: Quelle: Pew Research Center, USA.
** Quelle: Statista 2017 – deutsches Online-Portal für Statistik
Wir liefern Content, der Ihrer
Zielgruppe echten Mehrwert bietet.

Content

Warum ist es wichtig, potenziellen Kunden hochwertigen Content anzubieten? Ganz einfach: Damit Ihre Website bei der herrschenden großen Konkurrenz und Informationsflut von den Suchmaschinen ein hohes Ranking erhält. Und wodurch unterscheidet sich hochwertiger Content von minder­wertigem Content? Hochwertiger Content ist sauber recherchiert, sachlich informativ und nicht werblich gestaltet bzw. formuliert. Beiträge bzw. Posts werden nutzerfreundlich aufbereitet, das heißt mit Videos, Bildern, Audiodateien, Grafiken, Tabellen, Überschriften und Zwischen­überschriften sowie Bulletpoints versehen. Und die Texte sind leicht verständlich geschrieben. So kann der Nutzer in Bruchteilen von Sekunden die wichtigsten Informationen erfassen. Nur dann wird er auch auf Ihrem Medium verweilen. Zusätzlich bietet hochwertiger Content dem Nutzer einen echten Mehrwert. So beseitigt er z. B. beim Nutzer ein bestehendes Informationsdefizit oder löst ein Problem, mit dem dieser sich aktuell beschäftigt. Kurz: Informationen ersetzen Werbebotschaften. Sie sehen, wir wissen wie es geht. Zusätzlich können wir bei Bedarf jederzeit auf ein bewährtes Netzwerk an Spezialisten wie  Fotografen, Motion-Designern, Illustratoren und Online-Redakteuren* zurückgreifen.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite in Suchmaschinen hohe Rankings erzielen.

SEO

SEO steht für Search Engine Optimization, auf gut Deutsch: Such­maschinen­optimierung. Während man früher mit vielen Tricks und Kniffen, die oft zu nicht lesenswerten Texten führten, die Suchmaschinen-Algorithmen überlisten konnte, hat sich einiges beim Thema SEO gewandelt. Die Wichtigkeit der Offpage-Optimierung nimmt ab, die der Onpage-Optimierung zu. Das kommt daher, das Suchmaschinen wie Google mehr und mehr in der Lage sind, die Qualität von Texten zu erkennen und belohnen diese mit einem besseren Ranking. Zusätzlich bewertet der Google-Algorithmus auch in zunehmendem Maß das Nutzerverhalten. Das heißt, wenn eine Webseite oft besucht wird und der Nutzer verweilt längere Zeit auf ihr, belohnt Google auch das mit einem höheren Ranking. Hinzu kommen noch einige andere Spielregeln, die unsere SEO-Experten zwar nicht verraten, aber gekonnt anwenden. Und zwar am liebsten für Sie.

Wir entwickeln und betreuen aktiv Ihre Social Media Aktivitäten.

Social Media

Branding, Printwerbung und Webdesign stellen bisher die Schwerpunkte unserer Aktivitäten dar. Aber: Auch vor dem Thema Unternehmens- und Produkt­kommuni­kation macht die Digitalisierung nicht halt. Zusätzlich ändert sich das Nutzerverhalten Ihrer Zielgruppen – vor allem bei jüngeren Menschen sowie die Generation bis zu 50 Jahren. So belegen Studien, dass ca. ¾ aller Internetnutzer mindestens bei einem sozialen Netzwerk Mitglied sind. Davon sind fast 90 % aller 18-29-jährigen mehrmals täglich auf diversen sozialen Plattformen unterwegs. Aufgrund dieser Entwicklungen bieten wir mehr und mehr Dienst­leistungen im Bereich Social Media Marketing an. Außerdem eignen sich diese ideal dazu, klassische Print-Kampagnen flankierend zu unterstützen sowie neue bzw. jüngere Zielgruppen zu erreichen.

Viele Unternehmen betreiben Social Media Marketing allerdings so, in dem sie x-beliebige Online-Plattformen mit ein und demselben Content befüllen, der wie klassische Werbung aussieht. Fehler Nummer eins. Fehler Nummer zwei: Sie haben häufig nicht die Manpower, die genutzten Kanäle regelmäßig mit neuem Content zu befüllen. Der Effekt: Der Nutzer empfindet die von ihm besuchte Social Media Präsenz als verwaist und besucht sie nie wieder – was sich negativ auf das Image Ihres Unternehmens auswirkt. Lassen Sie es nicht soweit kommen. Wir beraten Sie, welche Social Media Plattformen von Ihren Zielgruppen bevorzugt genutzt werden.

Zusätzlich erstellen wir für Sie entsprechende Redaktionspläne, konzipieren Google Ads- sowie Facebook-Kampagnen und entwickeln Content, der an die ausgewählten Plattformen jeweils individuell angepasst wird. Gerne übernehmen wir auch die Betreuung der von Ihnen genutzten Social Media Plattformen.

Wir retuschieren Bilder, korrigieren fehlerhafte Druckdateien und managen Ihre Daten.

Optimierung

Nehmen wir an, für ein eigenes Foto­shooting steht kein Budget zur Verfügung. Oder ein bereits vorhandenes Motiv soll genutzt werden. Dann kommt oft Bildmaterial vom Kunden zum Einsatz, das sich bei näherer Betrachtung oft als ungeeignet herausstellt. Die häufigsten Gründe: unpassende Bildelemente, Unschärfen, verblasste Farben, Kratzer, störende Lichtreflexe oder Schatten. Dennoch muss das Endergebnis perfekt sein. Hier kommen unsere Bildbearbeitungs­experten zum Zuge. Sie retuschieren Ihre Bilder mit Hilfe verschiedener Programme bzw. Techniken. Und holen so das Beste aus dem Original-Material heraus.

Oder ein anderer Fall: Wir erhalten von Kunden Druckdateien bzw. Rein­zeich­nungen, die vom Designer oder Mediengestalter falsch angelegt worden sind und zu unbrauchbaren End­ergeb­nissen führen würden. Auch hier können unsere Experten ihre langjährige Erfahrung unter Beweis stellen. Sie spüren jeden noch so kleinsten Fehler auf, korrigieren ihn und stellen sicher, dass das gewünschte Medium Profiqualität besitzt. Auf Wunsch digitalisieren wir Ihr Bild- und Druck­daten­archiv und übernehmen für Sie auch das Management Ihrer Daten.

Möchten Sie neue Ideen entwickeln?
Dann kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

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